Der Blog macht weiter!

Liebe Blog-LeserInnen,

so ein Blog ist ja eine spannende Angelegenheit: Am Anfang wußte niemand, ob er funktioniert, dann wurde er wahrgenommen (und wie!), und jetzt werden wir von vielen darin bestärkt, auch nach der Wahl nicht aufzuhören und bloß weiter zu machen.

Es ist schon verblüffend zu sehen, wer den Blog denn so liest – anhand der Kommentare, aber auch anhand von Zitaten in öffentlichen Äußerungen und persönlichen Gesprächen. Wenn Blog-Lesen zur Pflichtlektüre für Kommunalpolitiker (und Redakteure) wird, haben wir viel erreicht! Und wenn wir es mit den anderen Blogs gemeinsam schaffen, die Bürger dieser Stadt so zu informieren, dass sie sich ein tatsächlich eine Meinung bilden können – umso besser!

Ob wir nach der Wahl weiter machen? Aber sicher, wir machen weiter! Informativ, kommentierend, satirisch, bissig und vielfältig, denn bei uns darf jeder mitdenken!

In diesem Sinne
GRÜNE Blogger-Grüße!

Letzte Artikel von Ruth Terodde (Alle anzeigen)

4 Kommentare bei „Der Blog macht weiter!“

  1. Das Weitermachen finde ich gut. Habe hier manche Anregung bekommen.

    Grünenblog ist Pflichtlektüre für Redakteure? Das bezweifle ich. Doch wenn sie hier schon lesen, sollten sie wenigstens Themen aufgreifen, was sie bisher zumeist versäumten. Stattdessen wird nur geschaut, ob böseböse Sachen über die OZ zu finden sind, wie armselig.

    1. Pflichtlektüre insofern, als offenbar immer mehr unserer Repräsentanten nicht umhin können, den Blog zu lesen. Ich sprach ja nicht davon, dass daraus Schhlüsse oder gar Lehren gezogen würden… Nur wer gelesen wird, wird zitiert, und wer zitiert wird, wird gelesen!

      Here we go!

  2. absolut begrüßenswert, diese entscheidung! bitte berichtet vor allem auch immer aus den bürgerschaftssitzungen. am bsten ihr schickt den steiger da hin, der schreibt schön bissig 😉 viel erfolg!

  3. […] in der noch jungen Legislatur weiterentwickeln. Die Grünen wollen ihr Blog jedenfalls fortführen. Bleibt zu hoffen, dass der Ton sachlicher, die Vorwürfe profunder bewiesen und die Zahl der […]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.