24 Stunden Schönwalde auf dem Sofa

Foto: Arik Platzek
Foto: Arik Platzek

Horizont erweiternd, interessant und einfach richtig nett – so würde ich meine Eindrücke der zweiten Marathonsitzung zwischen Schönwalde-Center und Penny Markt beschreiben. Ganz anders als bei einem konventionellen Stand pirschten sich viele Menschen neugierig zu uns heran, um zu erfahren, was die Sofas auf den Bürgersteig verloren hatten. Nicht wenige waren dankbar für ein Päuschen auf der Couch bei Selters und Kuchen und nutzten die Gelegenheit, um uns die wohl wichtigste Frage der Wahlentscheidung zu stellen: „Was wollt ihr Grüne eigentlich?“

Nachdem wir nachmittags von einiger quietschlebendigen Kinderschar auf Trab gehalten wurden, gesellten sich abends zunehmend bekannte Gesichter der Lokal- und Hochschulpolitik ganz unterschiedlicher Couleur zu uns. Spannende Diskussionen in entspannter Atmosphäre rankten bis tief in die Nacht, z.T. bis ins Morgengrauen. Die Resonanz auf die Aktion war unterm Strich eine Mischung aus einigem Kopfschütteln, etlichen Augenzwinkern und viel reger Beteiligung.

2 Kommentare bei „24 Stunden Schönwalde auf dem Sofa“

  1. Klasse und mutige Aktion. Möchte den CDU Direktkandiadten sehen, de DAS nachmacht!!

  2. […] Derzeit betreiben die Grünen in Greifswald den ereignisreichsten Wahlkampf für die Bundestagswahl. Neben der in den letzten Wochen stetig gestiegenen Anzahl neuer Beiträge in ihrem Blog hatte die Direktkanidatin Anne Klatt am Wochenende eine “24-Stunden-Sitzung” im Stadtteil Schönwalde abgehalten. Da webMoritz.de bei der Wahlkampfveranstaltung nicht zugegen war, können wir für Berichte und Fotos nur auf die Berichterstattung der Wahlkämpfer verweisen. […]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.