Samstag, 12.3. – Menschenkette in Greifswald

Das Anti-Atom-Bündnis Nordost bittet um zahlreiches Erscheinen:

Hallo Freund_innen des breiten Widerstandes, liebe Atomgegener_innen und alle Menschen,

Wir wollen uns solidarisieren.
Samstag, wird es eine Menschenkette in Greifswald geben.
14 Uhr Treffpunkt am Fischmarkt.

Morgen wird es eine 45 km lange Menschenkette vom AKW Neckarwestheim nach Stuttgart gegen die Atompolitk geben.

Es ist nicht lang her, als die letzten 5 Castoren nach Lubmin in das Zwischenlager Nord rollten.

Atomenergie und ihre Risiken sind kein lokales Problem.
Mensch kann es an dem verheerenden Erdbeben und dem Tsunami, der Japan überrollte, sehen.
Das Beben der Stärke 8,9 hat in mindestens zwei japanischen Atomkraftwerken außergewöhnliche Vorkommnisse ausgelöst. Während sich elf von 16 Atomkraftwerken aufgrund des Bebens selbsttätig abschalteten, kam es in Onagawa zu einem Brand und in Fukushima und  zu gravierenden Problemen bei den Kühlsystemen, die noch nicht unter Kontrolle sind.

Viele liebe Grüße

Eure Antiatomis Nordost

Wer danach Lust hast, sich sportlich zu betätigen, möge doch bitte 4€ und saubere Socken mitbringen, und natürlich sein geliebten Drahtesel, denn es wird danach ein Criticle Mass geben.
Wohin, wird natürlich noch nicht verraten, aber lasst euch gesagt sein, jemensch kommt auf zu seinem vollen Spass.

Bildquellen

  • Atomkraft? Nicht schon wieder!: Bildrechte beim Kreisverband

Ein Kommentar bei „Samstag, 12.3. – Menschenkette in Greifswald“

  1. […] Der Blog der Greifswalder BÜNDNISGRÜNEN « Samstag, 12.3. – Menschenkette in Greifswald […]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.