Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat sich konstituiert

image Stefan FassbinderPersonelle Kontinuität in der Bürgerschaftsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Auf ihrer konstituierenden Sitzung hat die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Dr. Stefan Fassbinder wieder zum Vorsitzenden der Fraktion gewählt. Stellvertretende Fraktionsvorsitzende ist nun Ulrike Berger.

„Wir freuen uns, dass unsere Wählerinnen und Wähler offenbar mit der Arbeit der Fraktion in den letzten fünf Jahren zufrieden waren“, so Stefan Fassbinder, „Sie haben uns das Vertrauen und den Auftrag gegeben das Begonnene in personeller Kontinuität fortzuführen. Das wollen wir auch tun.“

Die Grünen wollen sich weiterhin besonders um die Umsetzung des Klimaschutzkonzeptes der Stadt bemühen. Dazu gehörten auch das Radverkehrskonzept und ein Verkehrsverbund des Öffentlichen Nahverkehrs mit dem Kreis. Die Überführung der kommunalen Kitas in einen Eigenbetrieb soll ohne weitere Komplikationen und zügig durchgeführt werden. Außerdem hält die Fraktion an der Prioritätenliste des Sanierungsausschusses fest und wird sich dafür einsetzen, dass keine Schönheitsreparaturen zur Verzögerung prioritärer Baumaßnahmen an anderer Stelle führen werden.

Ein wichtiges Ziel bleibt für die Fraktion die Einführung einer hauptamtlichen EU-Fördermittel-Stelle. Denn die finanziellen und strukturellen Möglichkeiten, die die EU bietet, sollte Greifswald nicht nutzlos verstreichen lassen.

Stefan Fassbinder
mehr...

Bildquellen

  • Stefan Fassbinder – Porträt: Bildrechte beim Kreisverband

3 Kommentare bei „Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat sich konstituiert“

  1. Herzlichen Glückwunsch. Auf gute Zusammenarbeit.

    1. Stefan Fassbinder sagt: Antworten

      Danke! Gleichfalls!

  2. Unerträglich, wie Ulrike Berger immer weiter Posten bei uns sammelt. Was kommt denn als nächstes? Reicht Landtag und Familie nicht aus?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.