Regionale Entwicklung zwischen Rügen und Stettin

Heute morgen habe ich zusammen mit Hinrich Kuessner (SPD) und Darko Balke  (BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN) Greifenfleisch besucht. Wir führten ein anderthalbstündiges sehr angeregtes Gespräch mit dem Geschäftsführer Walter Kienast und seinem Nachfolger Bernd Dittmann. Ich bin sehr froh, dass wir solche mittelständischen Unternehmen in unserer Stadt haben.
Wir waren uns einig, dass Vorpommern als einheitlicher Wirtschaftsraum auftreten muss. Greifswald kann die Rolle des Moderators zwischen Vorpommern-Rügen und Vorpommern-Greifswald übernehmen. Dies gilt auch für die Wirtschaftsförderung.
Die Stadtspitze sollte in Zukunft mehr als Türöffner für Unternehmen Richtung Stettin dienen. Greifswald muss an der Entwicklung der Metropolregion Stettin „dranbleiben“.

Stefan Fassbinder
mehr...

Bildquellen

  • Fassbinder Besuch Greifenfleisch 15.03.03 04: Bildrechte beim Kreisverband

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.