Grünflächenpflege durch Greifswalder Bürger_innen

Frauke Fassbinder - Porträt…ein Thema, das nicht neu ist.
In der letzten Sitzung des Tourismusausschuss sprach die Leiterin der Kulturamtes, Anett Hauswald, die Möglichkeit der Grünflächenpflege durch interessierte Bürger_innen an.
Das ist eine gute Idee, die unser Fraktionsmitglieder Ulli Bittner schon im Sommer 2012 in Zusammenhang mit der Idee der Denkmalpatenschaften in die Debatte eingebracht hatte.
Im Januar 2014 gab es dann einen Prüfauftrag der SPD-Fraktion (Ds 05/1256) dazu, über dessen Ergebnis die politischen Gremien bislang aber nur im März letzten Jahres eine Zwischeninformation (Ds 05/1301) erhielten.

Parallel zum Tourismusausschuss tagte letzte Woche der Bauausschuss.
So konnte ich die Mitglieder des Tourismusausschusses darauf hinweisen, dass unsere Fraktion genau zur selben Stunde im benachbarten Senatssaal nach dem Endergebnis des Prüfauftrags fragen wollte.
Alexander Krüger, GRÜNER Vorsitzender des Bauausschusses, hat das auch verwaltungsfreundlich umgesetzt. Damit die Verwaltung genug Zeit hat, sich darauf vorzubereiten, hat er für die nächste Sitzung des Ausschusses um eine Beschlusskontrolle des 15 Monate alten Beschlusses gebeten. Vielleicht wird es ja jetzt doch noch etwas mit der Grünflächenpflege durch interessierte Greifswalder_innen…

Bildquellen

  • Frauke Fassbinder – Porträt: Bildrechte beim Kreisverband

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.