Neuer Oberbürgermeister frühestens im Oktober

Am Freitag tagte der Wahlprüfungsausschuss zum ersten Mal. Er hat Prof. Joecks zu seinem Vorsitzenden, Dr. Ott und Dr. Kasbohm zu dessen Stellvertretern gewählt. Dann hat er sich über das weitere Vorgehen verständigt.
Ende Juni oder Anfang Juli wird die eigentliche Anhörung stattfinden. Man wird sich die Situation im Wahllokal ansehen und ZeugInnen befragen. Herr Kohnert, der erste Einsprucherhebende, und der Wahlvorstand sollen auf jeden Fall befragt werden. Man möchte versuchen, die Situation im Wahllokal am Vormittag des 10. Mai zu erhellen.
Vielleicht das wichtigste Ergebnis: Der neue Oberbürgermeister wird frühestens im Oktober sein Amt antreten können.

Stefan Fassbinder
mehr...

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.