Bürgerschaft bestätigt Stefan Fassbinder als neuen Oberbürgermeister.

Stefan Fassbinder
Stefan Fassbinder
Am Montagabend bestätigte die Greifswalder Bürgerschaft die Wahl von Dr. Stefan Fassbinder zum Greifswalder Oberbürgermeister mit 24 zu 17 Stimmen. Somit wurden die Einsprüche zur Wahl abgelehnt und Greifswald bekommt einen Grünen Oberbürgermeister.

„Vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche, die mich per Email, Facebook, SMS oder ganz persönlich auf der Straße erreicht haben. Ich bin froh, dass die Zeit des Wartens nun vorbei ist.
Heute hatte ich ein erstes Gespräch mit Dr. Arthur König, um die Amtsübergabe vorzubereiten. Wir haben uns über Termine verständigt sowie zu zahlreichen anstehenden Themen ausgetauscht und über das weitere Vorgehen verständigt.
Die letzten Wochen haben tiefe Gräben in der Stadt aufgerissen. Es ist jetzt unser aller Aufgabe, sie wieder ein wenig einzuebnen. Ich werde auf alle zugehen, damit wir gemeinsam um die besten Lösungen für unsere Stadt ringen.“ (Zitat Stefan Fassbinder)

Letzte Artikel von Marie Möller (Alle anzeigen)

Bildquellen

  • Stefan Fassbinder – Porträt: Bildrechte beim Kreisverband

2 Kommentare bei „Bürgerschaft bestätigt Stefan Fassbinder als neuen Oberbürgermeister.“

  1. […] Wichtigste aus der letzten Bürgerschaftssitzung am Montag habt Ihr schon aus dem vorherigen Artikel erfahren. Heute noch „der Rest“: Beim Punkt „Fragen, Vorschläge und Anregungen […]

  2. Wieso hat Frau Fassbinder denn mit abgestimmt, ist sie nicht befangen?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.