Der Weg ist das Ziel! Aufruf zur Raddemo am Samstag

Wir unterstützen die Forderungen der Bürger_inneninitiative

  • für einen Radweg von Groß – und Klein Zastrow, Dersekow, Neu- und Alt-Ungnade sowie Hinrichshagen an Greifswald,
  • für die Erhöhung der Verkehrssicherheit für Radfahrer_innen entlang der engen Allee,
  • für eine Verbindung der Erholungsgebiete an die Peene und
  • für die Verbesserung der bescheidenen Radwegsituation im Kreis.

Und deshalb laden wir alle Greifswalder_innen ein, die Demonstration am Samstag zu begleiten.

Der gemeinsame Abfahrtpunkt für die Greifswalder_innen ist der Rubenowplatz. Wir treffen uns um 13:45 Uhr. Ein Routenvorschlag findet ihr hier. Die Route ist möglichst kinderfreundlich gewählt, da erst auf der Demo eine Absperrung der Landstraße erfolgt.

Wir hoffen, dass die Demo noch viel erfolgreicher wird, als die Demo für einen Ragweg entlang der Peene  im letzten Sommer. Wir hoffen, im neuen Kreistag mit unserem integriertes Verkehrskonzept nicht nur Lücken zu schließen, sondern eine allgemeine Verbesserung des Radverkehrs zu erreichen.

raddemo_peenetal
Raddemo für einen Radweg entlang der Peene im Sommer 2013

 

 

Tobias Linke

Tobias ist Mitglied der LAG Energie und war von November 2012 bis Januar 2015 Schatzmeister des Kreisverbandes.

Letzte Artikel von Tobias Linke (Alle anzeigen)

Ein Gedanke zu „Der Weg ist das Ziel! Aufruf zur Raddemo am Samstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.